Textpassagen aus Dieter Nuhrs Humorprogramm „Nuhr die Ruhe“ (2012)
Dieter Nuhr: Nur Spaßmacher oder auch Politiker?
Wie man durch Humor noch effektiver neoliberale Gehirnwäsche betreibt

 

Der populäre Humorist Nuhr handelt in seinem Programm „Nur die Ruhe“ eine breite Palette von Themen ab. Es geht um Persönliches, Psychologisches, Medi­zinisches, Kulturelles; um Ge­sell­schaft und Politik. Eine längere Passage widmet sich dem Thema der ge­sell­schaft­lich­en Gerechtigkeit und des Sozialstaats. Nuhr versucht hier, die be­kannten politischen Diskurse humorvoll zu reflektieren.
Weiterlesen...

Neoliberal und Reaktionär - über Amy Chua
Die Mutter des Erfolgs

"Wie ich meinen Kindern das Siegen beibrachte" -
Analyse von Auszügen des US-amerikanischen Buches

 

Grundregeln einer autoritär-chinesischen „Erziehung“

"Viele1 fragen sich, wie es kommt, daß chinesische Eltern derart stereotyp erfolgreiche Kinder aufziehen. Wie sie es anstellen, so viele Mathegenies und Musikwunder hervorzubringen, wie es in solchen Familien wohl zugeht und ob sie selbst das erreichen könnten. Nun, ihnen kann ich verraten, wie es geht, denn ich habe es getan. Was meine Töchter Sophia und Louisa zum Beispiel niemals durften war:

Bei Freundinnen übernachten
Kinderparties besuchen
Im Schultheater mitspielen
Sich beklagen, daß sie nicht im Schultheater mitspielen dürfen
Fernsehen oder Computerspiele spielen
Sich ihre Freizeitaktivitäten selbst aussuchen
Eine schlechtere als die Bestnote bekommen
Nicht in jedem Fach, außer Turnen und Theater, Klassenbeste sein
Ein anderes Instrument spielen als Klavier oder Geige
Nicht Klavier oder Geige spielen"
Weiterlesen...
today betting odds today soccer prediction football dropping odds and tips