|
Logo der Universität Hamburg|Universität Hamburg|


Navigation nach Rubriken:


SChools

Die veralteten Strukturen von Fakultäten und Fachbereichen ist nun vollständig durch eine schlanke Struktur ersetzt worden. Zentral gesteuert vom Präsidium können sich die Professoren und der externen Mitarbeiter mit Arbeitgebern in der Wirtschaft endlich auf das konzentrieren, wozu sie eingestellt wurden: Das Entwickeln neuer Produkte für den Weltmarkt. Auch die Studierenden profitieren davon, daß sie nun keine zeitaufwändige Gremienarbeit mehr verrichten müssen. Dadurch konnte die durchschnittliche Studiendauer schon nach einem Jahr seit der Einführung um ca. 4 Monate verkürzt werden.


Seien Sie auch in diesem Jahr wieder mit dabei, wenn es heißt: School of the year!
In diesem Wettbewerb treten alle Schools in einen Wettbewerb um Drittmittel ein. Diejenige School, die diesen Wettbewerb gewinnt, bekommt im nächsten Jahr 10% mehr Mittel, welche von den anderen Schools abgezogen werden. Die School, die am schlechtesten abschneidet bekommt 10% weniger Mittel plus der Abzüge durch die verteilte Mittelkürzung der besten School. Schneidet eine School drei Jahre in Folge am schlechtesten ab, so wird sie durch eine neue School ersetzt, welche vom HopoRat kreiert wird.
So sorgen wir dafür, daß unsere Positionierung am Ausbildungsmarkt auch langfristig in der Liga der Excellenz gesichert ist.

 

 

 
 

Seiteninfo: Impressum | Letztes Update am 10.10.2010 by Neoliberty Marketing AG
Blättern: